Trauer! Deutscher "Supertalent“-Finalist mit 45 Jahren verstorben - Fans erschüttert

Seite 1 von 2

Trauer! Deutscher "Supertalent“-Finalist mit 45 Jahren verstorben - Fans erschüttert

Stars (1 / 1) 19.02.2025 09:28 von Simo Symbolbild imago


Seine raue, markante Stimme faszinierte ein Millionenpublikum, sein Auftritt bei „Das Supertalent“ ließ Träume wahr werden – nun ist der Fanliebling und Finalist im Alter von nur 45 Jahren verstorben. Auch Dieter Bohlen zeigt sich tief betroffen. Hier alle Hintergründe:

Vom Hartz-IV-Empfänger zum gefeierten Gesangstalent

Jahrelang kämpfte Holderbusch mit finanziellen Schwierigkeiten, lebte von Hartz IV. Doch 2010 wendete sich das Blatt: Mit seiner unverwechselbaren Reibeisenstimme eroberte er die Herzen der Zuschauer und schaffte es im RTL-Format "Das Supertalent“ bis ins Finale. Besonders sein gefühlvoller Auftritt mit "Waltzing Matilda“ im Halbfinale und die Ballade "You Are So Beautiful“ von Joe Cocker im Finale machten ihn zum Publikumsliebling. Nun starb er völlig unerwartet mit nur 45! Was ist geschehen?

Plötzlich verstummt: Rätselraten um die Todesursache

Wie unter anderem die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ (HNA) berichtet, verstarb der aus Kassel stammende Sänger am vergangenen Samstag. Die Hintergründe seines Todes sind bislang nicht bekannt, jedoch soll er gesundheitliche Probleme gehabt haben. In den letzten Jahren war es still um Holderbusch geworden.

Mehr aus dem Web